Martina Raimund

Schon früh erkannte ich, dass es mir Spaß und Freude macht, Sprachen zu lernen und zu unterrichten.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung bei einer Versicherungsgesellschaft in Stuttgart hatte ich die Idee, mein Hobby, Sprachen zu lernen, zu meinem Beruf zu machen.

Es folgten darauf aufbauende Berufsausbildungen zur Fremdsprachensekretärin an der Akademie für Welthandelssprachen und zur Übersetzerin und Dolmetscherin in Englisch mit Spezialgebiet Wirtschaftsenglisch an den FBD Schulen in Stuttgart.
1994 wurde ich vor dem Landgericht in Stuttgart als öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin und Dolmetscherin vereidigt.
Bereits während ich diese Ausbildungen absolvierte, begann ich, selbst Englisch zu unterrichten.

Ich konnte erste Erfahrungen als Englischlehrerin in einem Nachhilfeinstitut in Herrenberg sammeln, und begann, eigene Nachhilfekurse in meinem Unterrichtsbüro zu Hause anzubieten.
Bald kamen Kurse für Erwachsene dazu und die Leitung verschiedener Businessenglisch-Kurse und Konversationskurse an der Volkshochschule in Herrenberg und in verschiedenen Firmen in der Region.

Seit 1997 konzentriere ich mich beruflich ausschließlich auf meine Tätigkeit als Sprachtrainerin und Übersetzerin. Heute verfüge ich über langjährige und umfassende Erfahrungen in der Schul- und Erwachsenenbildung und im Bereich Firmenschulungen.